BH - Stil und Komfort vereint

Der Büstenhalter ist ein selbstverständlicher wie essentieller Teil der Damenunterwäsche. Es gibt ihn in den verschiedensten Ausführungen, von diversen Körbchengrößen und Umfängen, bis hin zu spezialisierten Modellen wie Sport- und Still-BHs. In unserem Angebot finden sie viele traditionelle Marken wie zum Beispiel Anita oder Triumph, aber auch junge, spannende Marken wie After Eden. Stöbern Sie gerne und finden Sie den perfekten BH auf Hertie.de!


Artikel (1.297)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

BH-Formen und Typen

Kleine Brüste - Körbchengröße AA bis B
Ein BH gibt Halt und stützt die Brust. Allerdings stehen diese Funktionen bei kleineren Oberweiten nicht im Vordergrund. Hier soll die BH-Form in der Regel nur einen optischen Zweck erfüllen. Optisch eine Körbchengröße zuzulegen gelingt natürlich am besten mit einem Push Up-BH. Durch Einlagen und Polster bringt er den Busen in Form und zaubert im Handumdrehen ein üppiges Dekolleté. Wem eine ganze Körbchengröße zu viel ist, der sollte es mit einem Schalen-BH versuchen. Dieser sorgt für nur etwas mehr Volumen. Aber auch ein BH ohne Bügel, ein Triangel-BH oder Bandeau-BH bringen einen kleinen Busen schön zur Geltung.

Mittelgroße Brüste - Körbchengröße B bis D
Es ist fast zu schön um wahr sein, aber bei Frauen mit mittlerer Oberweite wirkt so ziemlich jede BH-Form schmeichelhaft. Bei der Wahl zum richtigen BH muss zunächst die Frage beantworten werden, wie der Busen aussehen soll. Modellierende BHs wie BHs mit Bügel, Schalen- und T-Shirts-BHs sind die richtige Wahl, wenn im Vordergrund die stützende Funktion steht. Sie sorgen für eine runde, natürliche Form der Brust. BHs ohne Bügel und Soft-Cups lassen den Busen noch natürlicher wirken und bieten einen sehr angenehmen Tragekomfort. Bei einem schulterfreien trägerloser BH essenziell, gut dass eine mittelgroße Brust auch hier guten Halt findet. So auch der Balconette-BH, dieser hebt die Brust auch noch leicht an und wirkt besonders bei tieferen Ausschnitten sehr feminin. Soll es nach mehr aussehen, hilft der Push Up-BH.

Große Brüste - Körbchengröße ab D
Frauen mit einer großen Oberweite sind die Stützfunktion und der Halt des BHs besonders wichtig. Besonders gut ist der üppige Busen in modellierenden Bügel-BHs, T-Shirts-BHs oder Schalen-BHs, welche der Brust eine natürliche Form geben. Wer die Brust kleiner wirken lassen möchte, sollte zum Minimizer-BH greifen. Eine spezielle Schnittführung sorgt für einen verkleinernden Effekt. Hohen Tragekomfort und ein Höchst an Wohlgefühl bieten Entlastungs-BHs. Merkmale dieser BHs sind bügellose Softcups, ein breites Brustband und ein hoher Steg. Zudem verhindern breite und eventuell gepolsterte Träger ein Einschneiden in den Schultern.
Mehr Informationen zum BH-Kauf finden Sie in unserem BH-Ratgeber.