Tortenspitze

(26)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Was ist eine Tortenspitze?

Eine Tortenspitze ist eine Unterlage, welche man unter die Torte oder den Kuchen legen kann. Früher meist mit einem Spitzenmuster, gibt es sie mittlerweile in einer Vielzahl an Mustern und Farben. Trotzdem haben Tortenspitzen den Ruf, altmodisch und kitschig zu sein. Nichtsdestotrotz gehören Tortenspitzen in jedes Sortiment und auf jeden gedeckten Tisch. Die ursprüngliche Aufgabe eine Tortenspitze war es, Verschmutzungen zu vermeiden.

Tortenspitze als Stilvolle Deko

Eine Tortenspitze lässt nicht nur das Servieren eines Kuchens oder einer Torte stilvoller und ansprechender erscheinen, auch zur Dekoration sind Tortenspitzen bestens geeignet. So kann man die Tortenspitze auch als Platzdeckchen verwenden oder als Alternative zum Tischläufer.