Tastaturen

(20)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Tastaturen im Hertie-Shop

Die Tastatur ist das moderne Überbleibsel der Schreibmaschine und beweist einmal mehr, dass Erfindungen des 19. Jahrhunderts uns noch immer täglich begleiten können. Natürlich stammt nicht die gesamte Tastatur aus dem 19. Jahrhundert, viel mehr ist die Aufteilung beziehungsweise Anordnung der Buchstaben alt. Zu Zeiten der Schreibmaschine häufte sich das Problem, dass sich die einzelnen Tasten ineinander verhakten. Dies wurde gelöst, indem Zeichen, die häufig hintereinander benutzt werden, einfach weiter auseinander gelegt wurden. Insgeheim ist dies die Geburtsstunde der modernen Tastatur, weil die Tastenanordnung über die Jahrhunderte die gleiche geblieben ist.

Viele Tastaturen können heute mit umfangreichem Zubehör geordert werden, das weit über das übliche Tastenfeld einer Schreibmaschine hinausgeht. Das fängt bei Tasten für die Lautstärkeregelung an und hört bei zusätzlichen Anschlüssen wie zum Beispiel USB und Klinke noch lange nicht auf. Bei Größe, Form und Farbe gibt es die unterschiedlichsten Modelle je nach Häufigkeit und Anforderungen des Aufgabenbereichs. Verfügt die Tastatur über eine Tastenbeleuchtung, kann man auch bei weniger Licht hervorragend tippen und erkennt alle Zahlen und Buchstaben. Mit Bluetoothtastaturen ist es möglich, sich im ganzen Raum frei zu bewegen, ohne an ein Kabel gebunden zu sein, falls Sie doch mal den Computerarbeitsplatz gegen das gemütliche Sofa tauschen möchten. Im Rahmen des PC- und Notebook-Zubehörs stehen Tastaturen recht weit oben auf der Wunschliste der Benutzer klassischer Computer. Wer viel schreibt oder spielt wird damit viel Freude haben.