Sofa

(915)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Mit Hertie zu Ihrer (Traum-) Wohnlandschaft!

Das Sofa ist deine Wohlfühloase und der Rückzugsort im Wohnzimmer. Nach einem langen, anstrengenden Tag ist es ein wunderbares Gefühl endlich nach Hause zu kommen und sich in seine gemütliche Couch fallen zu lassen. Mit gepolsterter Liegefläche und dekorativen Kissen bietet Ihnen Ihr Sofa ausreichend Platz für gemütliches Beisammensein und Momente der Entspannung. Hier kannst du kreativ werden, fernsehen, lesen oder auch mit deinen Liebsten kuscheln. Kurz gesagt, die Couch ist wahrscheinlich das wichtigste Möbelstück des Wohnzimmers.

Sofa oder Couch? Du hast die Wahl!

Für die meisten Menschen ist Sofa oder Couch das gleiche. Es gibt jedoch Unterschiede in ihrem Ursprung. Eine Couch diente in Frankreich Damen mit engem Korsett sich hinzulegen und ausnahmsweise mal durchatmen zu können. Daher stand die Couch oftmals auf Füßen was die Sitzfläche erhöht und hatten meist eine bis keine Armlehnen. Das Sofa kommt hingegen aus dem arabischen Raum und haben oftmals keine Füße, dafür jedoch Armlehnen, gepolsterte Sitzbank und kuschelige Kissen. Die beiden Begriffe werden meist synonym verwendet.

Gerade oder über Eck? Diese Sofa-Arten sind beliebt

Ecksofas: platzsparend für kleine Räume
Boxspringsofas: bequem bei Rückenproblemen
Chesterfield-Sofas britische stylischer Hingucker
Schlafsofas: praktisch für Übernachtungsgäste
XXL-Sofas: geräumig für Familien
Couchgarnitur: mehrteilig mit Lounge-Flair
Récamieren: offen für mehr Eleganz
Zwei- und Dreisitzer: einfach und vielseitig einsetzbar

Welcher Bezug passt zu mir?

Ledersofas wirken besonders edel und sind als Naturprodukt absolute Unikate. Zudem hat Leder die Vorteile, sehr robust, atmungsaktiv und anpassungsfähig zu sein. Eine preiswerte Alternative ist glattes Lederimitat, das dem Original optisch sehr nahe kommt und sich durch seine pflegeleichte Art auszeichnet.
Stoffbezüge für Sofas gibt es in zahlreichen Farben und Strukturen. Die feinen Synthetikfasern sind besonders weich, anschmiegsam und als gängigstes Material für Textilien langlebig. Mikrofaserstoffe eignen sich sehr gut für Allergiker und sind durch die feinen Kunstfasern besonders schmutzabweisend.
Wenn du dein Sofa gelegentlich als Schlafplatz nutzen möchtest, gibt es einige Modelle mit Bettfunktion und einen integrierten Bettkasten. Dort kann man Bettwäsche, Kissen oder Ähnliches schnell und einfach verstauen.
Finden sie das perfekte Sofa, passgenau abgestimmt auf ihre Vorlieben, bei Hertie.de!