Sonderrückgaberecht bis zum 15.01.2022

Couchtisch

(418)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Couchtische – damit Ihr Wohnzimmer noch gemütlicher wird!

Zu einem perfekten Wohnzimmer gehört neben Sessel und Sofa auch ein Couchtisch. Hier kannst du die Kaffeetasse abstellen und dem Raum mit kleinen Dekorationen mehr Leben geben.

Welcher Tisch passt zu mir?

Wie jedes Möbelstück gibt es Couchtische in allen erdenklichen Farben und Formen, deshalb stellt sich zunächst die Frage: Was passt zu meiner Einrichtung und welchen Zweck soll der Tisch erfüllen? Ein einfacher eckiger in Couchtisch in schwarz oder weiß klingt ja erstmal nicht so auffällig, doch durch unterschiedliche Kombinationen mit Formen und Materialien wie Glas, Metal oder Holz kann der Tisch gleich ganz anders wirken. Wenn die Entscheidung schwer fällt, kann Ihnen auch die Frage helfen: "Was muss er können?" Es gibt eine große Auswahl mit oder ohne Rollen, Schubladen oder Ablageflächen die viel Platz bieten für Zeitschriften, Bücher, Fernbedienung und Controller für Unterhaltungstechnik. Egal wie außergewöhnlich Ihr Einrichtungswunsch auch sein mag: Bei Hertie finden Sie einzigartige Design-Couchtische zu bezahlbaren Preisen!

Die ideale Höhe für Couchtische

Die Höhe des Couchtisches sollte an das Sofa angepasst sein. So können Fernbedienung, die Schale mit Knabbereien oder die Fernsehzeitung so im Sitzen bequem abgelegt und wieder aufgenommen werden. Ist der Couchtisch höher als das Sofa, kann er auch als Esstisch genutzt werden. Solche Tische kommen vor allem in beengten Wohnungen zum Einsatz, in denen kein Esszimmer vorhanden ist und die Küche keinen Platz für eine Essecke bietet. Tiefe, Coffeetable ähnliche Tische lassen den Blick frei.

So reinigst du deinen Couchtisch

Tische aus Holz

Staub entfernst du von unbehandelten und somit offenporigen Holztischen mit einem weichen Baumwolltuch. In regelmäßigen Abständen kannst du auch ein nebelfeuchtes Tuch nehmen und damit tiefer liegende Verschmutzungen entfernen. Wichtig: frische Flecken, auch Wasserflecken, sofort aufnehmen und die Stelle behandeln.
Tipp: Bei lackierten Hölzern ist die Oberfläche verschlossen und das Holz geschützt. Wische den Tisch feucht ab und trocken nach, damit keine Schlieren auf dem Lack entstehen.

Tische auch Kunststoff, Metal und Glas

Metalle, Glas und Kunststoff sind zwar robust, aber auch hier können unter Umständen Kratzer entstehen. Verwende daher immer ein weiches Tuch, etwa aus Baumwolle, und benutze nur milde Allzweckreiniger, die die Oberflächen nicht angreifen. Wichtig ist es, immer mit einem trockenen Tuch nachzuwischen, damit sich keine Ränder bilden.
Tipp: Mit Untersetzern und Platzsets bist du auf der sicheren Seite.