Chefsessel

(47)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben
Der Chefsessel hat schon so mancher mächtigen Person zu einem eindrucksvollen Auftritt verholfen. Und wer hat beim Gedanken an einen amerikanischen Präsidenten im weißen Haus nicht direkt einen imposanten Ledersessel vor Augen?

Der ehemals klassisch gepolsterte und mit Leder überzogene Schreibtischstuhl hat sich als zugleich repräsentativer und komfortabler Bürostuhl etabliert, in der Gestaltung ist er aber mittlerweile viel wandelbarer und moderner geworden. Durch Racing Design kann der Chefsessel genauso gut auch dynamisch aussehen. Zudem wird für den Bezug eines Chefsessels nicht mehr ausschließlich Leder oder Kunstleder verwendet, denn Stoffbezüge versprechen Komfort und mehr Luftzirkulation. Die ergonomische Form dieser Art von Schreibtischstühlen wird durch Armlehnen und Polsterung unterstützt, diese sollte dem Körpergewicht angepasst sein. Tipp: Je schwerer die Person ist, desto härter sollte die Polsterung sein.