BH - Vorderverschluss

(6)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Gut zu wissen
Vorderverschlüsse werden für viele Körbchengrößen angeboten, das Sortiment bei Hertie umfasst dabei meist A-E Cups mit variablem Brustumfang.
Neben der klassischen Möglichkeit des Verschlusses am Rücken entscheiden sich viele Frauen für einen BH mit Vorderverschluss. Aber was gibt es für Gründe, die für die Technik an der Unterwäsche sprechen?

Eigenschaften und Nutzen
Ein großer Vorteil ist, dass er für die Trägerinnen deutlich leichter zu öffnen und zu schließen ist. Dabei werden Haken genutzt, wie man sie schon von der eigenen Unterwäsche kennt, aber auch Magnete oder in Einzelfällen Reißverschlüsse. Ein Vorderverschluss bedeutet nicht, sich auf einen BH-Typ beschränken zu müssen. Dennoch treten sie meistens in Form von Soft- oder Sport-BHs auf, daher haben sie keine Bügel und folglich hohen Tragekomfort. Somit eignen sich Vorderverschlüsse auch für die Zeit nach Operationen und sind empfehlenwert für Sportarten, bei denen ein Verschluss auf dem Rücken zum Beispiel in der Liegeposition stört. Entgegen der Erwartung, dass das optische Erscheinungsbild leidet, gibt es auch hier eine vielfältige Materialauswahl und Verzierungen der Stoffe durch Baumwollspitze oder farbliche Details.