Wurf- & Fangspiele

(1)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Unter der Kategorie Sport und Outdoorspielzeug verbirgt sich auch das Thema Wurfspiele & Fangspiele, die vor allem im Sommer bei Sonnenschein und gutem Wetter viel Spaß im Freien versprechen. Spiele aus dieser Rubrik verlangen den Spielern vielerlei Fähigkeiten ab. Zum einen kommt es auf Geschick und Konzentration an. Auf der anderen Seite benötigt man aber auch Kraft und Ausdauer. Aber vor allem sind bei Wurf- und Fangspielen Treffsicherheit und die Fähigkeit, fliegende Gegenstände wie Bälle zu fangen, entscheidend.

Wurfspiele und Fangspiele kann man in verschiedene Arten von Spielen gliedern:

Die einfachste Variante, für die man lediglich ein Spielgerät und mindestens zwei Spieler benötigt, besteht daraus, einen Ball, eine Wurfraketen, ein Frisbee oder ähnliches hin und her zu werfen und zu fangen. Zu diesen Spielen zählt auch das beliebte Indiaca-Spiel. Hierbei kann man nach Vorlieben und Fähigkeiten die Entfernungen variieren oder Hindernisse überwinden und dadurch größere Herausforderungen und mehr Spielspaß schaffen.

Ringwurfspiele und das moderne und sehr beliebte Spiel Kubb sind Wurfspiele, bei denen es darum geht, mit einem Gegenstand einen anderen zu treffen. Hier spielen die schon erwähnte Treffsicherheit, Geschick und Konzentration eine wichtige Rolle. Innerhalb eines Matches zwischen Teams kann es bei diesen Wurfspielen zu der einen oder anderen Wende kommen und somit ist Spannung garantiert.

Einen Boomerang kann man auch alleine werfen und wieder fangen, wenn man denn den Dreh raus hat, denn den Boomerang so zu werfen, dass er zu einem zurück fliegt, sieht meist einfacher aus, als es wirklich ist. Allerdings verspricht das auch eine sportliche Herausforderung

Aber auch ganz ausgefallene Varianten von Wurfspielen und Fangspielen verstecken sich in diesem Segment. So bieten zum Beispiel Spiele wie Boing, Lacrosse, Schleudern oder Yokari einen lustigen und auch spannenden Spaß.