Wäscheboxen mit Funktion und gutem Aussehen

Schaffen Sie ein gutes Plätzchen für das Sammeln der Schmutzwäsche, denn natürlich kann nicht jedes Teil direkt in der Waschmaschine landen. Atmungsaktive Wäscheboxen sorgen dafür, dass Ihnen die Schmutzwäsche nicht immer ins Auge fällt und halten eventuelle Gerüche fern, ohne dass die Wäsche anfängt zu gammeln. Außerdem können moderne Wäscheboxen auch tolle Einrichtungsstücke sein.

Wäscheboxen, -beutel und -truhen aus Holz und Plastik

(17)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Immer die gleiche lästige Frage: Wohin mit der Schmutzwäsche?

Das Wohnumfeld hat man mit viel Freude gestaltet und sich seine persönliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen - und dann stören diese banalen Alltäglichkeiten! Weil es uns allen so geht, und der gute alte Rattan Wäschekorb nun mal nicht zu jeder Einrichtung passt, gibt es nun viele tolle neue Wäscheboxen und Wäschesammler.

Was für eine Wäschebox brauche Ich?

Eine gute Wäschebox verfügt über eine glatte Oberfläche um eine mechanische Beschädigung feiner Wäschestücke beim Hineinwerfen zu vermeiden. Eine gute Belüftung oder atmungsaktives Material sind immer dann erforderlich, wenn auch feuchte Wäsche wie zum Beispiel Handtücher gesammelt werden. Wäscheboxen aus Kunststoff mit sorgfältig gearbeiteten Durchbrüchen sind dafür sehr gut geeignet. Wäschetruhen aus Holz sind eine ideale Ergänzung zu massiven Badmöbeln und verbreiten eine warme Atmosphäre. Ein Innenbeutel gewährleistet die nötige Hygiene.

Wäschetonnen mit schmalen Abmessungen sind ideale Lückenfüller für den Platz neben der Waschmaschine. Steht mehr Platz zur Verfügung, sind Wäschesammler mit einer Trennfunktion eine gute Arbeitsersparnis. Zwei oder mehr voneinander getrennte Fächer ermöglichen eine Sortierung für das entsprechende Waschprogramm schon beim Einwerfen der Wäsche. Leicht behält man den Überblick, wann eine Waschmaschinenfüllung erreicht ist.

Eine kurze Überlegung sollte man auch der Verweildauer der Wäsche in der Box widmen. Wie oft wird sie geleert? Wie oft wird gewaschen? Sportbekleidung und Handtücher finden sicherlich schneller den Weg in die Waschmaschine als der Kaschmirpullover der eine aufwändige Handwäsche verlangt. Je nach Wohnsituation und anfallender Wäschemenge sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich.

Glücklicherweise ist bei dem vielfältigen Angebot im Hertie-Online-Shop für jeden das Richtige dabei und die Schmutzwäsche ist im Handumdrehen zumindest aus dem Blickfeld verschwunden.