Verkleiden & Geburtstag

(6)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Kinder lieben es geradezu in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sich mit passender Verkleidung zu schmücken. Das gilt nicht nur für kleine, sondern auch für große Kinder, da das Spielen in jeder Altersgruppe ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung ist.
Die Antizipierung verschiedener Charaktere hilft Ihrem Kind dabei, später ein größeres Feingefühl in Sachen Empathie zu entwickeln.

Clowns, Cowboys, Indianer und vieles mehr sind an Karneval oder Fasching keine Seltenheit. Zubehör wie Pistolen, Pfeil und Bogen, Schminke oder auch rote Nasen dürfen dabei nicht fehlen, denn nur damit sind die Verkleidungen komplett. Über das ganze Jahr freuen sich die Kinder auf das lustige Verkleidungsfest.

Manch ein Kind sieht am aber auch das ganze Jahr über oder immer mal wieder in einem Jahr ohne besonderen Anlass in ein und derselben Verkleidung rumlaufen. Aber wer will es den Kindern schon verdenken. Denn verkleiden macht einfach Spaß. Man kann gut nachvollziehen, dass ein Junge im Alter zwischen 4 und 7 Jahren sein Cowboy Kostüm gar nicht mehr ausziehen möchte. Es ist einfach ein großes Erlebnis, sich mit einer anderen Identität zu kleiden, vor allem, wenn diese auf berühmten Helden oder geschichtsträchtigen Vorfahren basiert. Mit der Verkleidung eines Feuerwehrmannes oder eines Polizisten kann man sich schon in jungen Jahren wie die großen Vorbilder fühlen und einem spannenden Beruf nacheifern.

Auch wenn man sich in der Regel als eine oder einer „die Guten“ aus Geschichten und Filmen verkleidet, gibt es doch immer wieder Verkleidungen von Bösewichten, die auf Faschings-Festen sehr beliebt sind. Eine davon ist die Verkleidung als Darth Vader aus Star Wars. Die dem dunklen Helm wird man bestimmt nicht erkannt und die düstere Musik sorgt garantiert für aufsehen. Aber auch die Verkleidung ist als Pirat ist nicht erst seit Fluch der Karibik und Johnny Depp äußerst beliebt. Sobald sich die Kleinen als Pirat verkleidet haben, spüren sie zugleich einen Drang nach Freiheit.