Tretroller & Scooter - Rasant unterwegs auch ohne Strom

Artikel (28)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Bei Hertie finden Sie Ihren perfekten Roller

- Wir haben den richtigen Roller für Sie
- Scooter höhenverstellbar
- Scooter auch für Erwachsende
- Safety 1st, mit Hertie sicher sein

Scooter & Tretroller bei Hertie:

Ob Scooter, City Roller, Stunt Scooter, Tretroller etc. – dieses Fortbewegungsmittel hat viele Namen und ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Daher ist Kinderroller schon lange nicht mehr der richtige Begriff. Kleinere Kinder, die ihre ersten Jahre auf eigenen Beinen erfolgreich hinter sich gebracht haben und auch schon Erfahrungen im Umgang mit Fortbewegungsmitteln wie Laufrädern oder Rutscheautos gesammelt haben, trainieren mit einem Scooter verstärkt ihr Gleichgewicht, ihre Motorik und ihr Körpergefühl.
Denn auf einem Roller, der nur zwei Räder und eine Lenkstange hat, ist es dann doch noch etwas schwerer das Gleichgewicht zu halten und an Geschwindigkeit zu gewinnen, als auf einem BobbyCar oder Laufrad.
Die Größeren üben bereits ihre ersten Tricks und Stunts.

Auf die richtige Größe kommt es an!

Wichtig ist die richtige Größe des Rollers. Der Roller sollte unbedingt an die Größe des Fahrers angepasst werden, denn nur so ist seine sichere Handhabung und gesunde Körperhaltung möglich. Demnach ist darauf zu achten, in wie weit zum Beispiel die Lenkstange höhenverstellbar ist.

Safety First!

Natürlich sollte die für Tretroller vorgesehene Schutzkleidung sowie ein Helm getragen werden. Besonders Eltern stehen in der Pflicht, ihren Kindern diese sorgfältig anzulegen.
Die Schutzkleidung, auch Protektoren genannt, finden Sie ebenfalls bei Hertie.
Wird auch ab und an Mal in der Dämmerung gefahren, sollten auch Reflektoren nicht fehlen.
Bei Einsteigern und kleinen Kindern sind größere Trittbretter für einen besseren Stand vorteilhaft.

-Klappbar oder nicht? Mit einem klappbaren Scooter sparen Sie viel Platz, er passt im Sommerurlaub mit in den Kofferraum und er ist handlicher zu tragen, wenn die Kinder auf halber Strecke doch nicht mehr fahren wollen. ☺
-Aluminium oder Holz? Eine Entscheidung zwischen Naturlook und Robustheit!
-Bunt oder schlicht? Von matt schwarz, über giftgrün bis prinzessinnen-rosa.

Bei Hertie finden Sie ihr Wunschprodukt und entsprechendes Zubehör!

P.S. Übrigens wird in Süddeutschland und der Schweiz anstatt der Vokabel Tretroller auch zuweilen von einer Trottinett gesprochen.