Bestellungen

So bestellen Sie bei Hertie

RIchtig bestellen Haben Sie das gewünschte Produkt in unserem Sortiment gefunden, können Sie es auf der Produktseite per Klick auf "In den Warenkorb" zur Bestellung vormerken.

Ihr Warenkorb wird Ihnen sofort nach dem Klick angezeigt, Sie können aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt aus dem Shop in den Warenkorb wechseln, indem Sie auf die Einkaufstasche am oberen Seitenrand klicken. Die auf der Einkaufstasche eingeblendete Zahl gibt Auskunft darüber, wieviele Artikel bereits in Ihrem Warenkorb liegen.

Zur Kasse Der Warenkorb ist der Ausgangspunkt für Ihre Bestellung bei Hertie. Hier sehen Sie im Überblick welche Artikel in welcher Menge und zu welchem Preis ausgewählt wurden und welche Versandkosten ggf. anfallen.

Möchten Sie Bestellmengen ändern oder einen Artikel aus der Bestellung entfernen, dann finden Sie diese Funktionen auch im Warenkorb:

Bei Mengenänderungen geben Sie die gewünschte neue Bestellmenge in der Spalte Anzahl ein. Es erscheint nun ein Button "Aktualisieren", den Sie anklicken müssen, damit die Mengenänderungen in den Warenkorb übernommen werden! Möchten Sie einen vorgemerkten Artikel nicht bestellen, klicken Sie rechts neben dem jeweiligen Produktbild einfach auf "Artikel entfernen".

Sobald Sie alle Artikel, die Sie kaufen möchten, Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, starten Sie den Bestellablauf aus dem Warenkorb heraus per Klick auf "Zur Kasse".

Bestellablauf In einigen wenigen Schritten, werden Sie nun durch den Bestellablauf geführt.

Im ersten Schritt benötigen wir Ihre Adressinformationen zur Rechnungserstellung und Lieferung.

Sind Sie schon Hertie-Kunde, müssen Sie die Daten nicht jedesmal erneut eingeben, sondern Sie können sich unter "Ich bin bereits Hertie Kunde" einfach mit Ihren Zugangsdaten an Ihrem Hertie-Konto anmelden. Die Adressdaten, die in Ihrem Konto für Rechnung und Lieferung hinterlegt sind, werden automatisch in die neue Bestellung übernommen - diese können bei Bedarf im nächsten Schritt aber noch verändert werden.

Wenn Sie zum ersten Mal bei Hertie bestellen, füllen Sie bitte das Formular "Ich bin Neukunde" aus. Alle Pflichtfelder in diesem Formular sind mit einem "*" markiert.

Sie können - falls gewünscht - auch gleich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Hierzu klicken Sie einfach das Kästchen neben dem Satz "an abweichende Adresse versenden" an. Die Zusatzfelder zur Lieferadresse werden dann eingeblendet.

Sind alle Angaben komplett, bestätigen Sie bitte ihre Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

Zahlungsart wählen Im nächsten Schritt landen Sie auf der Seite "Zahlungsart wählen". Wählen Sie hier Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Was sich hinter den einzelnen Zahlungsarten verbirgt, finden Sie in dieser Zahlungsarten-Übersicht erlätert.

Unterhalb der Zahlungsarten finden Sie die Blöcke, "Anschriften zu Ihrer Bestellung", "Gutschein einlösen" und ein Kommentarfeld.

Hier ist die Möglichkeit, die Adressen noch einmal zu sichten und ggf. abzuändern und uns einen Hinweis zur Bearbeitung Ihrer Bestellung zu hinterlassen. Wenn Ihnen ein Gutscheincode vorliegt, tragen Sie ihn auf dieser Seite ein, nachdem Sie zuvor die Zahlart für den Restbetrag gewählt haben.

Weiter Mit einem Klick auf den "Weiter"-Button erreichen Sie den letzten Schritt im Bestellprozess.

Bestellung im Überblick Bitte kontrollieren Sie auf der sich öffnenden "Bestellung im Überblick"-Seite noch einmal den Warenkorb, Zahlungsart und Ihre Angaben zur Liefer-/Rechnungsanschrift. Falls etwas falsch eingegeben wurde, haben Sie hier noch die Chance Änderungen vorzunehmen.

Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf den Button "Kaufen" um die Bestellung verbindlich an Hertie abzusenden.


Nun ist die Bestellung abgeschlossen!

Zur Bestätigung des Bestelleingangs erhalten Sie von uns sofort eine automatisierte E-Mail. Sie können sich auch direkt nach der Bestellung eine Übersicht mit allen Angaben und Artikeln direkt anzeigen und für Ihre Unterlagen ausdrucken.


Bestellung nachträglich ändern oder stornieren

Sie können - sofern die Lieferung unser Lager noch nicht verlassen hat - Ihre Bestellung bei Bedarf per E-Mail oder telefonisch ändern oder stornieren. In dringenden Fällen und wenn die Ware unser Lager bereits verlassen hat, sollten Sie unseren Kundenservice zu unseren Geschäftszeiten telefonisch kontaktieren.