SIKU

(3)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben

SIKU Spielzeug

SIKU ist der Name einer Marke, der ausgeschrieben für Sieper-Kunststoffe steht. Dabei ist Sieper der Name eines Spielzeugproduzenten, nämlich der Sieper GmbH, die in Lüdenscheid ansässig ist. Die Sieper GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Modellfahrzeuge unterschiedlichster Arten und Maßstäben aus Kunststoff und Metall zu fertigen.
1951 wurden die ersten SIKU Modellautos aus Plastik produziert. Dies war auch das Jahr, in dem der Markenamen SIKU eingetragen wurde. Von da an hat die Erfolgsgeschichte des Modellfahrzeuge- und Spielzeugherstellers ihren Lauf genommen.
Das Leitbild von SIKU lautet, Modellfahrzeuge in unterschiedlichen Maßstäben ihren realen Vorbildern detailgetreu nachzubauen. Neben Treckern, anderen Nutzfahrzeugen und deren Zubehör werden auch Modellautos, die modernen Autos oder Oldtimern nachempfunden werden, sowie Einsatzfahrzeuge der Polizei oder Feuerwehr und viele andere Modellfahrzeuge hergestellt und verkauft.
Man kann sagen, dass SIKU sein Handwerk perfekt beherrscht. Aufgrund hervorragender Qualität und ihrer herausragenden Detailgetreue waren SIKU Artikel schon immer bei Kindern aber auch bei Sammlern überaus beliebt. Insbesondere Klassiker von dem Automobil Markt, die nur limitiert auf dem Markt waren, sind genauso als Modellfahrzeuge von SIKU bei Kennern sehr beliebt. SIKU versteht sich jedoch in erster Linie als Spielzeughersteller und spricht damit in erster Linie Kinder an. Aus den unterschiedlichsten Gründen haben Kinder jede Menge Spaß, wenn sie mit SIKU Modellfahrzeugen spielen.
Unter anderem liegt das daran, dass die Möglichkeiten, mit SIKU Fahrzeugen zu spielen, sehr vielfältig sind. Außerdem sind SIKU Autos und Trecker den realen Vorbildern der Kinder, die sie bereits aus ihrem jungen Leben kennen, nachempfunden und das sorgt dafür, dass sich die Kinder beim Spielen wie ihre großen Vorbilder fühlen können und haben dadurch ihren ganz besonderen Spielspaß. Vor allem mit den Fahrzeugen und Geräten aus der SIKU Farmer-Serie haben Kinder ihre Freude. Denn mit Treckern der Marke Fendt oder John Deere, mit Mähdreschern, Anhängern und Maschinen können Kinder ab 3 Jahren draußen im Garten ihren eigenen Bauernhof nachspielen.