Rutscher

(2)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Rutscher, die umgangssprachlich auch als Rutscherautos oder Rutscheautos bezeichnet werden, sind Fahrzeuge mit vier Rädern, die für die nötige Stabilität sorgen, und einem Lenkrad für Kinder ab 12 Monaten. Diese Rutscher bereiten den Kindern zum einen enorm viel Spaß, weil sie schon sehr früh diese Kinderfahrzeuge nutzen können und damit ihren Spieltrieb frei ausleben können. Die Kleinen flitzen mit ihren Rutscheautos über die Straßen und durch die Wohnungen und Häuser. Zum anderen ist das Rutscherauto ein sehr sinnvolles Spielzeug für Kleinkinder, denn es fördert deren physische Entwicklung. Die Beinmuskulatur wird trainiert und gleichzeitig lernen die Kinder ihr Fahrzeug zu lenken. Außerdem wird der Gleichgewichtssinn der Kinder trainiert. Das bereitet nicht nur enorm viel Spaß, sondern bereitet die Kinder auch auf spätere Herausforderungen wie Laufräder oder Fahrräder vor.

Darüber hinaus bilden die Rutscher aufgrund ihrer stabilen Form die Grundlage für ein sicheres Fahrverhalten, denn die Kinder können mit ihnen nicht so einfach umkippen. Dadurch lassen sich schon im jungen Kindesalter rasante Fahrten und jede Menge Fahrspaß erleben. Wenn es den Eltern in der Wohnung einmal zu laut werden sollte, kann Zubehör wie Flüsterreifen für angenehme Ruhe sorgen.

Die wohl bekanntesten Rutscher sind die Bobbycars von BIG. Der rote Klassiker ist aus der Welt der Kinderfahrzeuge schon gar nicht mehr wegzudenken. BIG produziert und vertreibt bereits seit 1972 Rutscheautos in dem urtypischen Design. Auf dem Bobbycar können Kinder nicht nur in dem ergonomischen Sitz Platz nehmen, sondern, wenn sie größer werden, können sie sich auch mit einem Knie abstützen und so durch Zimmer und Gärten düsen. Die Beliebtheit des Bobby Cars wird sich wahrscheinlich noch über Jahre hinweg nicht mindern.