Kenwood Küchenmaschine

(1)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Wenn man an Kenwood denkt, fallen einem zunächst Stereoanlagen, Autoradios, Funkgeräte und andere Produkte der Unerhaltungselektronik und Kommunikation ein. Aber da wo technologisches Know-How vorhanden ist, ist es nicht verwunderlich, dass ein solches Unternehmen auch in die Branche der elektrischen Küchenmaschinen einsteigt. Das ist hier jedoch nicht der Fall, denn es besteht ein Unterschied zwischen Kenwood und Kenwood. Erstens existierte das japanische Unternehmen Kenwood, das, wie erwähnt, als Radiohersteller bekannt geworden ist. Dieses Unternehmen war wie auch andere Konzerne aus der Branche der Unterhaltungselektronik von Umstrukturierungen und Fusionen geprägt und agiert seit 2008 unter dem Namen JVC Kenwood. Zweitens gründete Kenneth Wood 1947 in England das Unternehmen Kenwood Appliances Plc. als Haushaltswarenhersteller für Elektrogeräte. Von dieser Firma sprechen wir, wenn wir von Kenwood Küchenmaschinen sprechen. Eben diese Küchenmaschinen sind auch der Erfolgsgarant der Unternehmensgeschichte.

Kenwood Küchenmaschinen gehören zu den vielseitig einsetzbaren Küchengeräten des Elektroriesen

Bereits 1950 hat Kenneth Wood das System von Küchenmaschinen eingeführt. Die Küchengeräte zum Kneten, Rühren und weiteren Aufgaben wiesen völlig neuartige Bauweisen und Funktionen auf. Außerdem wurden Zubehör und Aufsätze mit verkauft. Kenwood war in den Siebziger Jahren dann auch der erste Hersteller, bei dem man die Geschwindigkeit der Küchenmaschine regeln konnte. Seitdem und bis heute zählen Kenwood Küchenmaschinen zu den meistverkauften der Welt. Wie auch der Namensvetter ging Kenwood Küchengeräte eine Fusion ein und ist 2001 mit DeLonghi zusammengeführt worden.
Dennoch überzeugen Kenwood Küchenmaschinen heute durch ihre Ausstattungsmerkmale. Eine große Füllmenge, verwendeter Edelstahl, eine enorm hohe Leistung und zahlreiche Möglichkeiten wie zum Beispiel das direkte Erhitzen von Speisen sind nur einige Vorzüge.
Selbst Johann Lafer schwört auf die Kenwood Cooking Chef!