Kinderfahrzeuge

(82)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Kinderfahrzeuge sind ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung Ihres Kindes

Kinderfahrzeuge sind bei Kindern aus bestimmten Gründen besonders beliebt. Das liegt vielleicht daran, dass Kinder hier in die Rollen ihrer Eltern schlüpfen können und selbstständig ein Auto, Motorrad oder Trecker lenken dürfen. Mit diesen Kinderfahrzeugen lassen sich eine Menge Spaß, rasante Fahrten und tolle Abenteuer erleben. Aber Kinderfahrzeuge fördern auch die physische Entwicklung der Kinder. Sie trainieren auf angemessene Art und Weise die Muskulatur der Beine und die Kinder lernen Fahrzeuge zu lenken.

Variationen von Kinderfahrzeugen gibt es viele. Laufräder, Dreiräder, Tretttrecker, Scooter, Trettautos oder gar elektrische betriebene Autos sind nur einige der tollen Gefährte, die Kinder in ganz jungen Jahren schon fahren dürfen. Unter der Vielzahl von Kinderfahrzeugen gibt es aber einige wenige, die absolute Dauerrenner sind.

Eines dieser Highlights, das von Generation zu Generation kein Stück seiner Beliebtheit einbüßt, ist das überall bekannte und berühmte Bobby Car. Das Bobby Car ist ein Rutscheauto, das seit 1972 unter dem Namen BIG in Deutschland produziert wird und an dem kaum ein Kind vorbei kommt. Das klassische Bobby Car ist knallig rot, aber mittlerweile gibt es auch ganz andere farbliche oder themenbezogene Ausführungen und Ergänzungen wie Anhänger für den kleinen Flitzer. Ein anderes Highlight, besonders für die Kinder aus ländlichen Gegenden, ist ein Trettrecker. Wenn dieser noch mit einem Frontlader ausgestattet ist, kann man wie die echten Landwirte Erde und Sand durch den ganzen Garten transportieren und fühlt sich schon richtig groß. Andere Tretfahrzeuge und Roller oder Laufräder bringen auch immer wieder Kinder in Bewegung und natürlich auch nach draußen an die frische Luft.

Wer sich einen Überblick über die Highlights der Kinderfahrzeuge verschaffen will, der stöbert am besten in unserem Sortiment.