Joseph Joseph

(185)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Effiziente Produkte und Innovation: Dafür steht Joseph Joseph

Seit dem Start der Firma in einfachen Verhältnissen, hat sich Joseph Joseph zu einem preisgekrönten, weltweiten Markenzeichen entwickelt. Es wird in über 100 Ländern in der ganzen Welt verkauft und es gibt Sitze in Tokyo, Düsseldorf, Paris, New York und London.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2003. Die Zwillingsbrüder Richard und Antony Joseph entschieden sich zusammenzutun und Joseph Joseph zu gründen. Das Ziel der Unternehmung war von Anfang an Haushaltsprodukte zu entwickeln mit praktischen Mehrwert, also problemlösend und funktionell.

Die Brüder wuchsen als Teil eines Familienunternehmens auf und entwickelten unter anderem dort eine Faszination für Design. Diese Faszination wurde später zur Leidenschaft. Innovation und Entwicklung waren von Anfang an ein wichtiger Teil ihrer Ideen.

Die heimische Werkstatt gab einen perfekten Platz ab um schon von klein auf Produkte zu entwickeln und zu konstruieren. Diese Leidenschaft ging nie verloren, sondern wurde noch verstärkt während der Studienjahre und ging bis zur ersten Profession als Produkt Designer. Doch auch dort sollte der Weg nicht enden.

Joseph Joseph fing klein an mit einer kleinen Kollektion. Enthalten waren Küchenutensilien, unter anderem ein Schneidebrett aus Glas. Der Artikel war sowohl praktisch als auch hygienisch. Dies brachte den Fokus auf alltägliche Produkte, die eine problemlösende Herangehensweise beinhalteten. Dabei fiel ihnen auf, dass viele Küchenutensilien durchaus praktikabler sein könnten und das brachte die Brüder auf neue Ideen. Inzwischen vermarktet Joseph Joseph nicht nur innovative und praktische Küchenutensilien, sondern auch Produkte aus den Bereichen Reinigungsprodukte, Badezimmerartikel und Abfallmanagement.

Das gesamte Team, was sich mit der Zeit um die Brüder gebildet hat, teilt den selben Enthusiasmus, der die Brüder voran gebracht hat. Weiterhin ist es das Ziel den Haushalt zu verbessern durch innovative und effiziente Produkte.