Sie sind auf der Suche nach einer Modelleisenbahn? Bei Hertie finden Sie auch diese!

Holzeisenbahnen

(7)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Holzeisenbahnen sind eines der Highlights bei kleinen Kindern. Das Spielen mit Holzeisenbahnen bereitet eine Menge Spaß und sie zählen bereits zu den Klassikern im Kinderzimmer. Die unterschiedlichsten Sets von Holzeisenbahnen bieten für Kinder einen wunderbaren Einstieg in die Welt der Schienenfahrzeuge, Bahnhöfe, Lokomotiven, Güterwaggons und natürlich in die aufwendige Struktur von einem Schienennetz. Hier kann sich jeder mit simpelsten Mitteln und einfachen Arten des Zusammenbaus ausprobieren und die ersten Schritt hin zu einem Lokomotivführer oder Schienennetz-Architekten gehen und das in sehr jungen Jahren. Holzeisenbahnen sind aufgrund ihrer Machart bereits für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Selbst Dreijährige können die Schienen zusammen setzen, Züge bilden und diese im Schienennetz auf dem Fußboden im Wohnzimmer oder Kinderzimmer fahren lassen.

Holzeisenbahnen sind schon seit Jahren sehr bekannt und dafür steht vor allem ein Name: Brio. Brio Holzeisenbahnen gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten und jedes Jahr wieder freuen sich Kinder, wenn sie ein Karton mit einer Brio Holzeisenbahn aufmachen dürfen. Aber nicht nur Kinder freuen sich darüber, sondern auch mal ihre Eltern. Der Spielspaß mit Holzeisenbahnen ist nämlich über Jahre hinweg gegeben und oftmals lieben es Erwachsene, sich mal wieder wie ein Kind fühlen zu dürfen und mit einer Holzeisenbahn zu spielen, auch wenn sie in ihrem Leben doch nicht Lokführer geworden sind. Neben Brio ist noch eine andere Marke sehr weit verbreitet: Beeboo. Beeboo stellt Holzeisenbahnen in ganz ähnlicher Art und Weise her. Die Sets von Beeboo und Brio sind jedoch nicht miteinander kombinierbar. Beide Marken zeichnen sich aber durch beste Qualität und hochwertiges Holz aus.