Kerzen für die Hochzeit

Hochzeiten sollen romantisch sein und DAS Sinnbild der Romantik sind Kerzen in jeder Form. Von der individuellen Hochzeitskerze über die klassischen Stumpenkerzen, Teelichter und Formkerzen in gold und silber. Eine größere Auswahl an Kerzen finden Sie hier.


Hochzeit / Heirat / Kerzen

(7)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben
Die Hochzeit ist wohl das schönste Ereignis im Leben einer Frau. Doch bei einer richtigen Märchenhochzeit dürfen Kerzen, die für romantisches Licht sorgen, nicht fehlen. Ob Stumpenkerzen, Formenkerzen oder das zeitlose Teelicht – Kerzen gehören auf jeden Hochzeitstisch. Hochzeitskerzen gibt es in den unterschiedlichsten Designs. Ob klassisch unifarben in silber oder perlmutt oder eine verzierte Hochzeitskerze auf dem Tisch des Brautpaares – alles ist möglich. Auch Kerzenhalter mit Teelichteinsatz eignen sich toll als Deko für den Festsaal. Zudem sollte der Tisch, auf dem sich die vielen Hochzeitsgeschenke stapeln, mit einer Hochzeitskerze beleuchtet werden. Denn dies ist der wunderschönste Tag im Leben eines Brautpaares, bevor es sich in die Flitterwochen verabschiedet. Und wer gläubig ist, nutzt vielleicht sogar seine oder ihre Taufkerze als personalisierte Hochzeitskerze. Taufkerzen dienen so der Erinnerung an ein wichtiges Ereignis und verschönern ein weiteres bedeutsames Ereignis im Leben des Brautpaares. Mit einem verschnörkelten Schriftzug in der Farbe der Hochzeitskerzen lassen sich die Hochzeitskarten daran anpassen.

Die Hochzeitskerze als Erinnerung an den schönsten Tag im Leben

Nach der Trauung geht es in den Festsaal, wo Hochzeitsbräuche wie beispielsweise die klassische Brautentführung an der Reihe sind. Jede nicht abgebrannte Hochzeitskerze kann an die Gäste verschenkt werden, die sich hoffentlich noch lange an eine heitere Hochzeit erinnern werden. Die meisten wollen nur einmal heiraten und für jene wird das Hochzeitsdatum bestimmt jedes Jahr als Anlass genommen, sich noch einmal an die Trauung, die Flitterwochen und die Hochzeit zu erinnern. Dann wird eine Kerze oder ein Teelicht entfacht und sorgt für Romantik. Doch eine der wichtigsten Handlung am Tag der Hochzeit ist der Tausch der Ringe. Auch hier darf die Hochzeitskerze nicht fehlen – ob standesamtliche oder kirchliche Trauung – Hochzeitskerzen sind Pflicht. Danach ist einer der traditionellsten Hochzeitsbräuche das Werfen des Brautstraußes um herauszufinden, welche Frau als nächste heiraten wird.

Weitere Dekoartikel für die perfekte Hochzeit

Um den Hochzeitstisch perfekt zu gestalten, braucht es mehr als Kerzen und Platzkärtchen. In unserem Hochzeitsshop finden Sie Servietten, Tischdecken, Sektgläser und vieles mehr. Wir empfehlen Ihnen unsere Duni Mustertische für eine Tischdekoration, die alle Hochzeitsgäste begeistern werden. Ein Ereignis, das dem Brautpaar ewig in Erinnerung bleiben und die Hochzeit komplettieren soll, ist die Hochzeitsreise. Denn das ist das beste Hochzeitsgeschenk, welches sich das Brautpaar gegenseitig machen kann. Mit diesen Erinnerungen bleiben das Hochzeitsdatum und das Eheversprechen unvergessen.