Felina steht seit über 130 Jahren für Dessous der Spitzenklasse. Mit viel Erfahrung werden die BHs, Höschen und Bodys speziell für die Wünsche und Anforderungen von selbstbewussten Frauen designt. Die Marke Felina achtet auf höchsten Tragekomfort – bis in große Cups.

Felina

(141)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Felina - Qualität seit 1885

Eugen J. Herbst brachte 1885 als Erster innovative, französische Korsetts nach Deutschland. Dieser gewagte Schritt, sollte sich lohnen, denn die Nachfrage nach den ästhetischen Produkten war nach fünf Jahren so enorm, dass sich das Unternehmen vergrößern konnte. Die Geschäftsräume wurden nach Mannheim verlegt, wo auch noch der heutige Firmensitz liegt. 1936 muss die jüdische Gründerfamilie Herbst Deutschland unter dem zunehmenden Verfolgungsdruck verlassen, der Kaufmann Richard Greiling übernimmt das Unternehmen.
Kriegswirren übersteht das Unternehmen zwar wirtschaftlich, allerdings sind zum Kriegsende hin alle Produktionsstätten zerstört. Trotzdem spürt Felina nach dem Krieg die Aufbruchsstimmung und exportiert Ende der 50er in über 50 Länder. Die Erfolgsgeschichte setzt sich bis heute fort, durch Aktivitäten in Nord-Amerika, Skandinavien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Russland. Weltweit zählen ca.6.500 Händler, sowie 1000 Mitarbeiter zur Felina-Familie.
Felina gewährt einen Blick hinter die Kulissen eines Fotoshooting: