Braun

(4)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben

BRAUN Kleingeräte bei Hertie.de

Die Firma BRAUN GmbH ist schon seit 1921 auf dem Markt für Elektrokleingeräte tätig und hat ihren Sitz in Kroneberg im Taunus. Der Durchbruch gelang Braun durch innovative Produktgestaltungen, die es so auf der Welt noch nicht gegeben hat und Braun einen wichtigen Platz in der Geschichte der Designs von Elektrogeräten verschafft haben. Der ostpreußische Ingenieur Max Braun ist Gründer des Unternehmens und hat mit einer Apparatebauwerkstatt begonnen. Kurz darauf begann Braun Bauteile für die boomende Industrie für Rundfunkgeräte zu fertigen.
Unter der Zerstörung durch den Zweiten Weltkrieg hat das Unternehmen sehr gelitten und man musste viele Werke wieder neu aufbauen. Doch als 1950 Braun einen elektrischen Trockenrasierer entwickelt und von da an produziert hatte, wurde der Grundstein für den späteren Welterfolg geschaffen. Zusammen mit der Entwicklung innovativer Produktdesigns, die unter der Leitung von Artur und Erwin Braun, den Söhnen von Max Braun, eingeführt wurde, war BRAUN der Welterfolg nicht mehr zu nehmen.
Heute kennen wir viele elektrische Kleingeräte in unserem Haushalt, die von Braun stammen. Neben den typischen Badezimmerartikeln elektrische Rasierer und elektrische Zahnbürsten produziert Braun auch viele verschiedene Küchengeräte, die uns die Zubereitung von Essen und Getränken erleichtern.

Im Jahr 1976 hat das amerikanische Unternehmen The Gillette Company, zu dem auch Marken wie Duracell oder Oral-B gehören, die Braun GmbH übernommen. The Gilette Company selbst und damit auch Braun gehören jedoch seit 2005 zu dem Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble. Seinen eigenen Verwaltungssitz in Kroneberg im Taunus hat Braun jedoch immer noch und auch seine Innovationsfreudigkeit hat das Unternehmen behalten. Auch deswegen ist Braun heute Weltmarktführer in den Segmenten elektrischer Rasierer, Epilierer und Stabmixer.