Hilfe Kontakt Lieferung + Versand

Trustedshop
 

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer 2014

Carstens, Jakob; Schramm, Dana Melanie
Blick ins Buch
Artikel-Nr.: 1851097 
37,99 EURZahlungsarten
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
versandkostenfreiauf Lager
Lieferzeit 2 - 4 Werktage




Artikel-Details

Artikel-Details

Produktinformationen zu Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer 2014

Über den Autor
Dana Melanie Schramm war Head of Corporate Communications bei Seedmatch, der führenden Crowdfunding-Plattform für Startups in Deutschland. Sie unterstützte in dieser Rolle Startups dabei, sich und das eigene Funding in den Medien bestmöglich zu präsentieren.Jakob Carstens arbeitete als Head of Marketing bei Seedmatch und gab den Gründern Unterstützung in der Präsentation auf der Plattform: Wie stellt man sich der Crowd vor? Worauf achten die Investoren beim Crowdfunding? Was sind Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Funding?


Inhaltsverzeichnis
1. Eine kurze Geschichte der Unternehmensfinanzierung.- 2. Crowdfunding - was ist das?.- 3. Crowdfunding für Startups.- Warum Kapital mit der Crowd einsammeln?.- Wieso sprechen alle von Crowdinvesting?.- Marktübersicht.- Das partiarische Nachragdarlehen.- Gute Gründe für ein Crowdfunding.- Nachteile des Crowdfundings.- 4. Crowdfunding-Investroen: Wer investiert in Startups?. 5. Der Funding-Prozess.- Vorüberlegungen.- Die Bewerbung bei der Plattform.- Fundingvorbereitungen.- Während des Fundings.- Nach dem Funding.- 6. Fazit.- Glossar.



Produkteigenschaften:

  • Autor/en: Carstens, Jakob, Schramm, Dana Melanie
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Auflage: 2014
  • Erscheinungsdatum: 10/2014
  • Einbandart: Kartoniert / Broschiert
  • Sprache: deutsch
  • Abbildungen: 12 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Abmessungen

  • Breite: 14,8 cm
  • Länge: 21 cm

  • Herstellerartikelnr: ISBN 3658059257