Deko zum 20. Geburtstag

Der 20. Geburtstag ist für viele eine ganz besonderer Geburtstag. Endlich kein Teenie mehr! Das richtige Alter für eine riesige Geburtstagsparty und dafür braucht man die passende Partydeko. Hier finden Sie Luftballons, Girlanden und Geburtstagskerzen, die Ihre Gäste zum 20igsten Geburtstag begeistern werden


20. Geburtstag

(30)
Alle Preise inkl. MwSt. nach oben

Partydeko für den 2. runden Geburtstag

Mit 20 fängt das Leben eigentlich erst richtig an. Die erste eigene Wohnung, der Beginn der Studienzeit und so weiter. Es gibt viel zu entdecken und man muss sich in diesem ''neuen Leben'' erst einmal zurecht finden. Deshalb gebührt diesem speziellen Geburtstag eine dicke Fete mit Zahlenballons, Girlanden, Wunderkerzen und allen Freunden und Bekannten. Ob einfarbig, bunt oder bedruckt - Luftballons gehören auf jeden Fall dazu. Dabei dürfen auch Zahlenballons und einige mit Ballongas gefüllte Ballons nicht fehlen. Ganz oft werden viele Stunden mit der richtigen Dekoration verbracht. Dabei ist es im Grunde super einfach: Zahlenballons, ein Verkehrsschild mit der Zahl 20, Girlanden und ein paar Kerzen. Einfarbig blau und rot, bunt in ''multi-colour'' oder bedruckt - Luftballons kommen immer gut. Dazu noch die eine oder andere Girlande und fertig ist die Raumdeko. Dann braucht man noch einen Tisch für die hoffentlich zahlreichen Geschenke und die passende Tischdekoration für den 20. Geburtstag. Die darf ruhig bunt gemischt sein. Zu den vielen Luftballons sehen unsere mit Ballons gemusterten Tischdecken klasse aus. Allerdings reicht eine Tischdecke nicht als Deko. Servietten mit coolem Motiv wie zum Beispiel Zebra, Fische oder Kussmünder sind farbenfroh und spritzig - genauso wie ein 20-jähriger. So gibt es Möglichkeiten en masse für die Geburtstagsdeko. Schließlich kann man mit der richtigen Geburtstagsdekoration mehr machen als sie aufzuhängen und richtig zu platzieren. Mit den aufgeblasenen Zahlenballons kann man Kindheitserinnerungen aufleben lassen. Denn am Kopf geriebene Luftballons laden sich statisch auf und zaubern schräge Frisuren. Also dient die Deko eventuell auch als Spielzeug, wenn man sich das innere Kind bewahrt.

Doch nicht nur die Deko, sondern auch die Geschenke sollten toll sein – hier ein paar Ideen:

Die Geschenke sind oft lustig, wie beispielsweise ein aufblasbarer Bierkühler, oder aber praktisch - etwa ein Tank- oder Beautygutschein. Da die meisten mit Anfang 20 oft knapp bei Kasse sind, könnte man auch ein „gemästetes" Sparschwein schenken. Oder man nutzt einen aufgeblasenen Luftballon und füllt diesen mit lauter Cent-Stücken – 1er, 2er, 5er oder auch 10er eignen sich spitze. Den Betrag kann man sich auch vorher bei der Bank wechseln lassen. Um es noch langwieriger für den Beschenkten zu gestalten kann man eine 10er – Packung Luftballons mit Geschenke – Motiv nutzen und etwa jeweils 10 Euro in einen Luftballon füllen. Das Geburtstagskind muss die Ballons dann platzen und wird lange brauchen bis er das ganze Geld gezählt hat. Allerdings kann es dann sein Sparschwein ordentlich füttern. Es gibt aber noch jede Menge andere Geschenke, die man zum 20. Geburtstag machen kann. Als Begrüßung könnte man den Jubilar mit Konfetti bewerfen und mit Luftschlangen behängen.

Die Deko steht - die Geschenke sind überreicht - dann kann die Party steigen!

Zahlenballons, Verkehrsschild, Girlanden und Servietten sind an ihrem Platz, die Gäste sind anwesend – jetzt wird Geburtstag gefeiert! Wer keine Hawaii-Ketten zur Verfügung hat, kann auch die eine oder andere Girlande dazu umfunktionieren. Für Drinks und Snacks sollten Fähnchen und Cocktailsticks sowie Trinkhalme vorhanden sein. Auch Party - Hüte tragen zu eine amüsanten Stimmung bei. Zur Inspiration empfehlen wir Ihnen ebenfalls unsere Mustertische. Lassen Sie es ordentlich krachen!