Unterbett

(3)
Alle Preise inkl. MwSt.nach oben

Was ist eigentlich ein Unterbett?

Ähnlich eines Toppers ist auch das Unterbett eine Auflage für die Matratze. Der Unterschied liegt dann in der Höhe, denn der Topper ist meist ca. 10cm hoch, während ein Unterbett eher 2cm dick ist. Zudem besteht ein Topper aus Kaltschaum, während ein Unterbett aus Baumwolle, Schafschurwolle, Seide etc. besteht.

Was für einen Nutzen hat das Unterbett?

Einerseits wird durch ein Unterbett ähnlich wie bei einem Matratzenschoner die Matratze geschützt und kann in Ausführungen für Allergiker sogar antibakteriell wirken. Der Schlafkomfort verbessert sich aber auch noch durch die jahreszeitspezifische Anpassungsfähigkeit. So tragen Unterbetten im Sommer zu einem kühleren Schlafempfinden bei und sorgen im Winter für angenehme Wärme.

Achtung: Auch bei einem Unterbett sollte auf die Hygiene geachtet werden. Da es sich aber problemlos in der Waschmaschine reinigen lässt, entstehen weniger Probleme als bei der Reinigung der Matratze oder eines Toppers als Matratzenauflage.